Zwangsehe – Geht das? // #KampfUmDemora

Am Montag ist die dritte und letzte Aufgabe der #KampfUmDemora Challenge veröffentlicht worden. Hier könnt ihr den Beitrag von Jill von Letterheart finden.

Aufgabe-3-POSTEN-AM-12.03.18-700x382

J: Ich beantworte diese Frage mit meiner Lieblingsantwort – Es kommt darauf an. Ich glaube es hängt viel an den Umständen der Zwangsehe. Nur weil man sich den Partner nicht selbst ausgesucht hat, heißt es ja noch lange nicht, dass man sich spinnefeind sein muss. Im besten Fall hat man einen guten Draht zum Partner und es entwickelt sich langsam mehr. Aber natürlich kann es auch zum Worst Case Scenario kommen: Der Partner ist ein Arsch allerhöchsten Grades und das Wort Hass drückt die Gefühle zum neuen Partner nicht einmal ansatzweise aus. Aber ich glaube auch, dass das Warum der Eheschließung sich auf die Beziehung auswirkt. Wollen die Eltern nur das Beste für dich und suchen dir einen passenden Kandidaten aus? Oder ist deine Eheschließung eher ein Mittel zum Zweck, um die eigene politische Reichweite auszubauen?

K: Ja und Nein, einerseits bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass jeder Mann und jede Frau das Recht hat, sich selbst den Ehepartner auszusuchen. Besonders wenn man sich in manchen Ländern die Umstände anschschaut, in denen minderjährige Mädchen mit vielfach älteren Männern verheiratet werden – sowas geht gar nicht. Jetzt kommt allerdings ein großes aaaaaaber… Denn ich kann mir dennoch gut vorstellen, dass sich aus einer Zwangsehe wahre Liebe entwickeln kann. Allerdings nur, wenn natürlich die Umstände stimmen. Also wie in einer normalen Beziehung wäre es sicher hilfreich, wenn sich die Partner halbwegs einig sind, ähnliche Ziele im Leben verfolgen und wenn natürlich keiner der Beiden noch ein Kind ist. Und so wie Jasmin schon schrieb: es ist sehr wichtig, wer dieser Partner ist und warum er zur Heirat ausgewählt wurde.

B: Es kommt darauf an 😛

Liebe … Liebe ist wohl eins der komplexesten Mysterien und ungelösten Mysterien, die die Menschen kennen und haben. Was definiert Liebe, was  ist Liebe, ist Liebe das Gefühl ständig an einen denken zu müssen, das Gefühl sich ohne den anderen nicht vollständig oder komplett zu fühlen ? Wer schreibt einem vor was Liebe ist und wen man zu lieben hat und was ist Wahre Liebe? Gibt es nur die eine Wahre Liebe und kann man nicht zwei Personen lieben, oder ist das dann nicht die Wahre Liebe.

Zwangsehe.. Zwangsehen sind ebenfalls ein hoch komplexes Thema aber auf einer ganz anderen Ebene, denn es gibt so viele Zwangsehen und was sie definieren bzw. und wer sie definiert ist auch schwierig, oft heißt es nur Mädchen werden unter Zwang verheiratet, aber gibt es nicht auch die Seite der jungen Männer, die ihren zukünftigen Partner nicht kennen und noch nie gesehen haben, klar gibt es auch die alten Säcke die sich die jungen Dinger aussuchen und wollen aber anders gibt es das eben auch.  Ich finde Zwangsehen sind ein kontroverses und schwieriges Thema und sollten auf keinen Fall toleriert werden, aber ich schweife ab.

Zurück zur Frage, kann aus einer Zwangsehe Wahre Liebe entstehen, wer weiß, wenn die beiden sich kennen lernen vllt ist es ja auch die Liebe auf den ersten Blick für beide, vllt hassen sie sich auch, jeder Mensch ist unterschiedlich und genauso ist es richtig, aber auch genau deswegen kann die Frage nie zu 100% geklärt werden, wobei sie auch zu der nächsten Frage überhaupt führt

 

Glaubt ihr an die Wahre Liebe ? 

 

 

Noch ein paar Worte zum Schluss, wir drei möchten uns recht herzlich bei

Ava von Ava Reads
Julia von Books and Medicine
Yasmin-Stella von Stellette Reads
Jill von Letterheart

und dem  Carlsen Verlag

bedanken für diese tolle Challenge und deren Aufgaben, sie haben uns sehr viel Spass gemacht und wollen euch einfach ein riesen großes Lob aussprechen für eure tolle Arbeit und eure grandiosen Blogs!

DANKE

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: